Die Safari geht weiter

Leo-Look

Passend zum Safari Rock von gestern, geht es heute weiter mit dem Leo-Look.

Ich finde Leo polarisiert. Entweder man mag es, oder nicht. Ich mag es erst seitdem es so in ist. Ich springe meistens recht spät auf solche Trends auf. Da es ein Stoff aus der aktuellen Stoff und Stil Kollektion ist, hoffe ich, dass das Muster noch nicht out ist.

Ich hatte ihn erst für ein Kleid vorgesehen, aber als Catrin uns beim Nähcamp ihre Sophie Bluse zeigte, war es um mich geschehen. Die musste genäht werden und zwar aus diesem Stoff. Ich finde den Schnitt so schön, weil man damit “angezogen” aussieht ohne gleich eine Bluse mit Kragen zu tragen. Ein Oberteil, das sich wie ein T-Shirt trägt aber eben nach mehr aussieht.

Der Stoff, ein Viskosebatist, war schon ein bisschen kapriziös beim Zuschneiden. Beim Nähen ging es dann. Ich hätte nur nicht das feste Vlies vom Mantel auf die Belege bügeln dürfen. Zartes Stöffchen, zartes Vlieschen. Dadurch liegt der Ausschnitt nicht perfekt an, aber ich hoffe, das unruhige Muster macht das wieder wett. Auf meinen Fotos sieht man das sowieso nicht.

Wie, die sind unscharf? Quatsch. Das gehört so. Mein Erkennungszeichen.

Leo-Look

 

Leo-Look

 

Leo-Look

Ich mag den Ausschnitt. Über Tessas Blog bin ich nach längerer Zeit mal wieder zur Modeflüsterin gelangt. Ein wirklich lesenswerter Blog wenn man sich mit Mode beschäftigt aber noch nicht so richtig sattelfest ist in Sachen Form und Farbe. Unter anderem schreibt Stephanie über die Wirkung verschiedener Ausschnittformen. Ich hoffe also der Ausschnitt passt zu meiner Figur. Für mich wäre laut dem Post ein U-Boot Ausschnitt gut geeignet, da er die Schultern optisch verbreitert und ideal bei kleinem Busen ist. Also werde ich bei Gelegenheit mal etwas in der Richtung nähen.

Nun aber noch eine Frage an euch:

Leopard mit Gürtel trifft Safari-Rock…

…geht das? Was meint ihr? Von der Farbe auf jeden Fall aber von der Form? Ich schwanke noch zwischen “damenhaft” und “eigentlich ganz cool”.

Leo-Look

 

Leo-Look

 

Leo-Look

Ich stelle meine Augen jetzt wieder auf “normal” und lasse mich beim donnerstäglichen RUMS inspirieren.

Schön, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt. Darüber freue ich mich sehr. Ganz besonders danken möchte ich euch für die zahlreichen und tollen Kommentare zu meinem Safari Rock. Mit so toller Resonanz hatte ich nicht gerechnet.

Ganz herzliche Grüße,
Elke

Schnittmuster: Sophie von Schnittchen
Stoff: Viskosebatist von Stoff und Stil (recht flutschig beim Verarbeiten, trägt sich aber angenehm)

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

36 thoughts on “Die Safari geht weiter

  1. stoffbuero sagt:

    Ich würde sagen: Ganz cool damenhaft ;-). Sehr schick – ich finde, sie steht Dir ausgezeichnet, und staune, wie unterschiedlich der Schnitt wirken kann, aus verschiedenen Stoffen, an verschiedenen Menschen. Und man sieht ebenso, dass das Stück zu Rock wie Hose passt, schick wie sportlich sein kann – freue mich also auf weitere Exemplare aus Deiner Nähstube (und natürlich aus meiner :-D).

    Zurück an die Maschine, noch zwei (lange) Nähte…
    Liebe Grüße
    Catrin

  2. Auf jeden Fall absolut cool. Ich bin begeistert!
    Ach Elke, ich muss jetzt auch anfangen meinen Kleiderschrank zu analysieren – du hast den Dreh echt raus. Du zeigst uns hier ein Prachtstückchen nach dem anderen – ich bin voll und ganz begeistert!! Die Bluse muss ich mir auch anschauen, Rock-Schnitt ist mir ja schon bekannt :-).
    Alles Liebe
    Veronika

  3. JOMA-style sagt:

    Ja, ich gebe dem Stoffbüro recht 🙂 Sehr dammnhaft cool. Ich mag es ja besonders, wenn ein Kleidungsstück zu einem Rock oder einer Hose ganz anders wirkt!
    LG,
    Anja

  4. Nähfrosch sagt:

    Toll!!! Dein Blüschen sieht echt super aus. Fällt anscheinend total schön. Finde es passt definitiv zu Hose und Rock! Natürlich siehts mit Rock etwas feiner aus und mit Hose lässiger. Also für jeden Anlass was dabei 🙂
    LG
    Katja

  5. Kerstin sagt:

    Das passt definitiv zum Safari-Rock… mit Gürtel, würde ich sagen. An das Muster würde ich mich persönlich nicht trauen, aber Dir steht es sehr gut.
    Ja, die Bluse ist wirklich richtig toll im Schnitt.
    LG
    Kerstin

  6. Elke – ich bin echt erstaunt, wie toll die Bluse auch an Dir wirkt… Catrin ihre fand ich ja auch schon toll… aber es ist offentsichtlich auch ein Schnitt für uns lange schlanke…

    Ich finde Bluse mit Rock zusammen ganz toll, aber mir gefällt es ohne Gürtel besser…

    Ganz toll… ich bräuchte einfach mal einbißchen Zeit zum Nähen, hach…

    Liebe Grüße – Sandra

  7. sehr schön!
    vor allem, die unterschiedlichen Tragevarianten ob schick oder lässig finde ich ja total klasse!

  8. Frau B. sagt:

    Leo geht immer. Immer! Ein echt tolles Teil! Mit Rock und Gürtel finde ich, wirkt es ungefähr auf der Kippe zwischen schick und lässig.

  9. also ich finds total cool,allerdings gefällts mir zur lilabeere hose doch um einiges besser, da knallts so richtig!
    glg andrea

  10. Inzwischen finde ich Leo auch cool! Und Schlange erstmal! Ich habe eine Fleecejacke mit Belegen im Schlangenprint, hab also erstmal Muster innen und quasi heimlich getragen 😉 Aber jetzt will ich es auch so schön sichtbar wie du haben und husche mal rüber zu StuSt.
    Ich finde alle deine Varianten schick und sehr tragbar! Leo mit Rock und Gürtel ist sehr schön und elegant!
    Bitte noch mehr!
    LG,
    Kathrin

  11. Deine Sophie gefällt mir viel besser als das rosafarbene Original von Schnittchen.com. Die Rock-Blusenkombi sieht traumhaft schön aus, aber nur ohne Gürtel;)!!!
    LG Nikola

  12. Das sieht supergut aus. Rock und Bluse passen perfekt! Sehr angezogen.

    Hast Du gut gemacht.

    LG,
    smettesbeste

  13. Christiane sagt:

    Also, ich find Dein Outfit hat doch beides!
    Es ist cool, aber auch sehr Lady-like! Das zu schaffen ist nicht einfach, finde ich!
    Ich bin wirklich schwer begeistert ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

  14. Jessica sagt:

    Sehr, sehr schick! Gefällt mir richtig gut in beiden Kombinationen, also mit Jeans und mit dem Rock! Ich springe gleich mal zur Modeflüsterin und schaue mal, was ich da noch so lernen kann, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße, Jessica

  15. Sternbien sagt:

    Die lila Hose ist total abgefahren nur Leo ist nicht mein Ding . Sieht richtig edel aus bei Dir und ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. Liebste Stnbiengrüße

  16. Der Safarirock gestern war schon top. Das Oberteil ebenfalls, paßt sehr gut zusammen.
    LG Marita

  17. Die Bluse sieht, trotz Leoprint, an Dir toll aus. Dir steht es und zu dem Rock finde ich es klasse. Zuviel Muster ist nichts für mich, aber den Schnitt schaue ich mir auch irgendwann mal genauer an. LG Anja

  18. Ich finde, Rock und Bluse zusammen sehen cool aus. Die Teile sind lässig genug, um nicht damenhaft zu wirken.
    Leo-Muster gefallen mir prinzipiell gut, ich merke aber auch, dass sie mich mehr reizen, wenn sie gerade häufiger zu sehen sind.
    Der Ausschnitt der Bluse hat eine sehr schöne Form.
    LG
    Susanne

    PS: Bei dir gibt es tolle Sachen zu sehen. Ich habe mich mal als Leserin eingetragen

  19. kukafera sagt:

    Schön ist es, dass du so viele Kombinationen damit machen kannst, es ist also nicht zu damenhaft auch nicht zu casual. Es kommt einfach darauf an, welche Assessoires du damit trägst!! Praktisch, oder?

  20. Willkommen im Leo CLub;-)
    Ich finde die Bluse steht dir wahnsinnig gut, den Schnitt werde ich mir mal näher anschauen und den Stoff habe ich auch hier!
    Mir gefällt die Bluse besser zur Jeans, aber das ist wohl reine Geschmacksache!

    Liebste Grüße Karina

  21. Zum Niederknien – sowohl dein Safari-Rock als auch heute deine Bluse! Und die Kombi der beiden steht dir perfekt und sieht sehr gut aus!
    Viele Grüße, Steffi

  22. Oh ja, ich liebe Leo!! Egal ob auf Hosen, Shirt, Mänteln oder Schuhen und gerne auch in unterschiedlichen Farb-Varianten! Ich mag Leo u. a. deshalb so gerne, da dieses Muster extrem vielfältig ist und es sich casual, elegant, chic, damenhaft, … gestylt werden kann! Daher finde ich Deine Bluse genial – ob im Safari-Look mit dem Rock oder auch mit ner schwarzen Leder-Röhre oder oder oder 🙂 … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  23. Steht dir unheimlich gut! Der Schnitt und auch der Stoff! Zur Hose gefällt mir das Shirt noch einen Tick besser, aber zum Rock passt es auf jeden Fall auch.

  24. Fröbelina sagt:

    Hi Elke! Sieht klasse aus dein Leo-Oberteil! ich finde bei dem Muster kommt es immer drauf an wie es genau ist! Deins sieht hochwertig aus finde ich, ein bisschen so wie gemalt, das mag ich! den Schnitt finde ich auch schön, zu dem Rock finde ich passt es aber nicht so perfekt, zu wenig Kontrast für mich denke ich. Zu der lila Hose finde ich das aber super! 🙂
    Liebe grüße
    Katharina

  25. ♥ Vera sagt:

    Boar liebe Elke,

    das sieht Hammer aus..an Leo würde ich mich nie trauen!!! Steht dir soooooo toll und mit der Hose der totale Hingucker,wow,wow,wow.

    Liebste Grüsse
    vera

  26. Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

  27. BuxSen sagt:

    Ich bin ja auch immer etwas spät dran mit Trends- deshalb muss ich meinen Leo-Stoff auch mal schnell vernähen.
    Tolles Shirt-Blusen-Teil!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  28. Judy sagt:

    Nee, Leolook ist nicht so meins, selbst wenn er schwarz-weiß ist 🙂
    Aber die Bluse steht Dir gut, auch die Form, und Du hast sie gut kombiniert.
    LG Judy

  29. froschfuss sagt:

    Ich war ja erst ein bisschen skeptisch, was den Leo angeht… Aber im Original echt ein Traum!!! Sieht wirklich klasse aus und steht dir total gut.
    LG Anne

  30. Ich bin zwar spät, aber dennoch auch von mir : auch mit Bluse lässig-cool, dafür sorgen der Rock und das wilde Muster. (Ich mag übrigens Leo, wenn das Muster nicht so farbintensiv ist-dein Leomuster ist perfekt)
    Witzigerweise habe ich mir diesen Schnitt neulich auch angeschaut und überlegt, ob der etwas für mich wäre-wenn ich dich so sehe, bestelle ich den Schnitt vielleicht auch.
    LG Susanne

  31. fraeuleinB sagt:

    Hach, Leomuster begeleitet mich schon eine ganze Weile, aber so eine tolle Bluse habe ich noch nie gesehen! Gerade weil die Farben trotz Muster ganz zart sind, gefällt mir das so gut. Absolut tragbar und für die nächste Großstadtsafari bist du jetzt bestens gerüstet! 😉 Jetzt möchte ich auch dringend eine Leo-Sophie…

  32. anlukaa sagt:

    Hallo Elke…sieht super aus!!!!!
    LG Andrea

  33. Hallo Elke,

    finde dein erstes Outfit richtig schön. Tolles Shirt und die Hose passen sehr schön zueinander. Die Hose gefällt mir von der Farbe her – sehr schön!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

  34. Manu sagt:

    hallölchen elke

    so, dann kann ich mal auch meinen senf hinzugeben 🙂 .. da du die figur und vor allem die grösse hast – würde ich spontan – beide varianten vorschlagen … einmal verrucht und einmal *normal* …. also … passt beides, meiner ansicht nacht *grins* … ein grüsslein aus der schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.