Erster Loopschal und Bethioua Experimente

Heute geht es ohne viele Worte zum RUMS, denn wir sind hier im Ferienmodus. Die Dauerstreithähne sind zuhause und die ruhige Zeit am Rechner ist stark reduziert, was ja auch mal ganz gut ist.
An meinem Shirt-Schnitt Bethioua habe ich gemeinsam mit einer Schneiderin die Ärmelnähte verändert um es besser an meinen Brustumfang anzupassen. Zufrieden bin ich immer noch nicht. Da muss ich nochmal ran. Für den Frühling habe ich die Ärmel auf 3/4 Länge gekürzt. Da mir die Idee erst kam, als das Shirt fast fertig war, sind die Ärmel dafür doch ein bisschen weit geraten. Beim nächsten Mal werde ich also bei kürzeren Ärmeln das Ganze etwas verschmälern und das Shirt ein bisschen länger lassen.

Nachdem ich im letzten Post ausführlich über meine Farbberatung berichtet habe, seht ihr heute das Ergebnis meines ersten Stoffeinkaufs mit Farbpass. Daraus habe ich meinen ersten Loopschal (ever) genäht und ich mag ihn. Der Stoff sieht toll aus und fühlt sich gut an, da ist der recht hohe Preis ok.

Ich wollte den Stoff für den Frühling nicht doppeln und habe ihn daher mit Rollsaum umkettelt und die Stoffbahn einfach mit einer Kappnaht (?) geschlossen, damit er von innen und außen schön aussieht.

 

Wie macht ihr eure Loopschals?

Da wir uns vor Ostern nicht mehr lesen werden, zumindest nicht hier in meinem Blog, wünsche ich euch allen Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

Ganz herzliche Grüße,
Elke

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

25 thoughts on “Erster Loopschal und Bethioua Experimente

  1. Liebe Elke, die Farben stehen Dir wirklich gut! Schon erstaunlich, wie viel so ein Loop in der “richtigen” Farbe ausmacht. Ich wünsche Euch frohe Ostertage. Liebe Grüße, Steffi

  2. stoffbuero sagt:

    Liebe Elke,

    rundum gelungen – die schlichte graue Bethioua, und die 3/4-Ärmel gefallen mir sehr gut! Der Loop dazu, alles auf den Farbpass abgestimmt, und eine strahlende Elke 🙂

    Und meine Loops habe ich bislang immer “klassisch” doppellagig genäht, mich aber kürzlich auch gefragt, wie ich das nun für den Sommer machen möchte. Ich denke, ich kann mir bei Dir etwas abgucken. (Frage mich gleichzeitig, ob das auch mit Jersey funktionieren würde, denn ich habe hübsche Ringel hier :-D)

    Habt eine schöne Osterzeit!
    Liebe Grüße
    Catrin

  3. Guten Morgen Elke,
    Sehr gut siehst du aus! Die Farben schmeicheln dir! Dein Bericht zur Farbberatung war sehr interessant!
    Ich habe gestern ein VRaglanShirt nach einem sehr bekannten SM genäht und bin total enttäuscht davon. Ich sehe aus wie ein verhungertes Hühnchen mit einem Ausschnitt von hier bis Jericho. Mein lieber Mann meinte schlicht, mir fehle für DEN Ausschnitt das Holz vor der Hütte. Das fällt mir beim Anblick deines Holzvorrates gerade ein 😉 Da nähe ich mir doch lieber noch eine perfekt passende Bethioua!!! Vielleicht auch mit 3/4 Ärmeln.
    Ganz liebe Grüße,
    Kathrin

  4. Die Farbberatung war ja erfolgreich (ich habe gan schön schmunzeln müssen bei Lesen…) – ich finde die Farbe steht dir toll! Und ein kleiner eye-Catcher reicht wirklich aus, um vom “grauen” Rest abzulenken.

    Ich habe bisher auch meine Loops immer gedoppelt…. aber deiner macht wirklich Lust auf eine Sommervariante 🙂

    Schöne Ostern und liebe Grüße von Sandra.

  5. Fröbelina sagt:

    Dann wünsche ich dir auch schonmal frohe Ostern Elke! Der Stoff ist wiklich sehr sehr schön! Und passt sehr gut 🙂 Der Pulli ist auch gelungen finde ich 🙂 ich habe bisher noch keinen Loop genäht! Verrückt! Aber du aj fast auch nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  6. ♥ Vera sagt:

    Liebe Elke,

    dein Bericht mit der Farberatung war super spannend,würde ich auch gern mal machen.Ich hoffe du konntest viel für dich mitnehmen.Obwohl ich nie dachte das “Du”so eine Beratung braucht so Stilsicher wie du immer bist.

    Dein Shirt ist Super und der Loop echt wunderschön,tolle Kombi.

    Wünsch dir auch sonnige und schöne Ostern.

    Liebe Grüsse
    Vera

  7. Ich mag das Shirt, sieht cool aus! Vor allem, dass man es dann mit bunten Schals aufpeppen kann.
    Die Farbe passt super zu Dir, da war deine Farbberatung wirklich ein voller Erfolg:-)
    Liebste Grüße Karina

  8. Kerstin sagt:

    Shirt und Loop sehen klasse aus. Ich glaube an deinem tollen Schnitt komme ich nicht dran vorbei.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  9. Das Shirt ist sehr schön geworden. Und zusammen mit dem Loop ist es wirklich toll kombiniert. Bei eher schlichten Kleidungsstücken (die ich sehr mag) kommt es ja auch immer darauf an, wie man sie kombiniert. Dir ist dies gelungen 🙂

  10. KAREE sagt:

    Sowohl das Shirt als auch der Loop sehen richtig toll aus !
    Und das mit der Farbbetratung – RESPEKT – klasse für Dich und interessant für uns! Ob ich sowas auch mal machen sollte ?????
    Mach weiter so – ich bleib dir auf den Fersen 🙂

    LG
    Katja

  11. Toll das Dir die Farbberatung wirklich was gebracht hat, der Bericht dazu war auch wirklich sehr interessant, Und die Farben sehen echt toll aus vom loop, und stehen Dir aus ganz hervorragend!
    LG Nadine

  12. Der Loop paßt wunderbar zum Shirt, dadurch wird es richtig aufgewertet. Sieht
    zuammen klasse aus.
    Liebe Grüße Marita

  13. Sternbien sagt:

    Ich bin immer so von Deinen Posts begeistert und muss hier einfach mal ein ganz dickes Lob an Dich aussprechen. Sehr informativ, man kann viel lernen und trotzdem sehr unterhaltsam! bravo! Und ich finde es toll, dass ich jetzt weiß wie du aussiehst, so kann ich mir einfach ein besseres Bild machen, wenn ich deinen tollen Texte lese. Und ich dachte auch, dass Du blond bist 😉 hihihi….die liebsten Sternbiengrüße

  14. änni sagt:

    Da trägt die Farbberatung ja wirklich schöne Früchte 😉 Gefällt mir gut Dein Loop!
    Liebe Grüße und tolle Ostern, Änni

  15. Die Farbkombination finde ich wirklich sehr schön 😉 Loops habe ich noch nie genäht 🙁
    liebe Grüße
    Nathalie

  16. Florentine sagt:

    Also ich finde, du strahlst förmlich. Ich muss sagen, ich bin angezeckt. Ich will auch ne farbberatung. Und ich will hinterher genauso glücklich und toll ausschauen wie du. Beneidenswert 😀

    LG Florentine

  17. Christiane sagt:

    Du hast ja wieder ganz tolle Sachen gemacht Elke!!!
    Die Idee mit dem Loop gefällt mir sehr! Den Stoff nur einfach zu nehmen.
    Ich hab bis jetzt immer mit zwei Lagen gearbeitet. Entweder nur Baumwollstoffe oder eine Seite Fleece und eine Seite Baumwolle.

    Liebe Grüße
    Christiane
    Und frohe Ostern ♥

  18. Wow, ich bin begeistert, die Farben sind ja genau wie die aus der Farbkarte, super gut getroffen. Steht Dir sehr gut und Dein Shirt finde ich auch toll.
    Herzlichst,
    Tessa

  19. Kerstin sagt:

    Der Loop ist wirklich ein Hingucker zum schlichten Shirt. Ich bin leider so überhaupt nicht der Looptyp. Ich habe zwar einen, oder zwei, aber generell kann ich mit Tüchern und Schmuck wenig anfangen.
    LG
    Kerstin

  20. Die Farbe des Loops ist wirklich klasse. Steht dir super. Der Einkauf hat sich gelohnt. Einen fleißigen Osterhasen für Euch! LG Anja

  21. Iv Rie sagt:

    Hey.
    Ich liebe Deine Schnitte 🙂 Besonders Bethioua – der passt wie angegossen und ich mag die versetzte Schulternaht.
    Für den Sommer wollte ich ihn gern mit kurzen Ärmeln nähen… Wie ich nun lese tastest Du Dich gerade an kürze Ärmel ran 😉

    Und nur Mut zur Farbe, das steht Dir wirklich gut.

    Lg Iv

  22. Toller Schal mit einem für dich perfekten Muster! Ich muss ja gestehen, dass ich zwar kreativ bin, aber nicht nähen kann. Würde ich aber liebend gerne. Da ich diese Woche drei österreichische Designerinnen auf meinem Blog vorstelle und sie jeweils in ihren Ateliers besucht habe, bin ich aktuell ganz begeistert vom Nähen und Designen <3 … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  23. Frau Gold sagt:

    das oberteil mag ich sehr- die farbe auch 🙂
    (nichtfarbenfan…wär ja mal gespannt, was die farbberatung zu mir sagen würde..**
    liebe grüße**

  24. froschfuss sagt:

    Liebe Elke,
    toll siehts aus! Loop und Shirt!
    Ich habe bisher auch nur doppelte Loops genäht… finde deine Umsetzung mit dem Rollsaum aber sehr gelungen!!!
    LG, Anne

  25. Ms Fisher sagt:

    Liebe Elke, ich mag Deine Bilder mit Kopf und Gesicht soooo sehr. Du wirkst so unglaublich symphatisch 🙂 Und für mich als Sommertyp ist es natürlich schön zu sehen, wie Dir all die Farben so fantastisch stehen.

    Loops kann man nie genug haben, oder? Schrank erfährt fast wöchentlich Zuwachs. Ich mag die Kombinationsmöglichkeiten soooo sehr.

    Liebe Grüße und bis ganz bald
    Sindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.