Ein Stadion voller Blogleser – Große Blog Leserumfrage

Edit vom 28.2.16: die Umfrage ist jetzt beendet.

“Jetzt frag endlich! Na los, mach schon!”

Dass ich eine Blog Leserumfrage brauche, sage ich mir schon seit sage und schreibe eineinhalb Jahren. Seit der Linkparty Dein bester Blogpost geht das schon so. Gut, dass dieser Gedanke bleibt, denn er ist wichtig.

Ich finde es wichtig, meine Leser danach zu fragen was sie gut finden und was nicht. Zu fragen, was sie sich wünschen, denn was als persönliches Nähtagebuch begonnen hat, ist längst mehr geworden. Ein Tagebuch schreibt man für sich. Einen Blog für die Leser. Und für sich.

 

Für wen schreibe ich

Dass ich schon lange nicht mehr für mich alleine schreibe erkenne ich an den Besucherzahlen auf meinem Blog. Im vergangenen Monat haben 12.000 Menschen etwas auf Elle Puls gelesen oder heruntergeladen. Ich versuche mir diese Menschenmenge gerade vorzustellen und gerate dabei dezent ins Schwitzen. 12.000? Damit kann man schon ein mittleres Fussballstadion füllen. Müsste ich vor so vielen Menschen sprechen wäre ich wohl schweißgebadet. Oder ohnmächtig.

Aber was sagt mir diese Zahl über den einzelnen Leser, über dich? Nichts.

Welche Texte gut ankommen kann ich an Statistiken erkennen, aber warum diese Texte gut ankommen kann ich nur erahnen. Um dem mehr auf den Grund zu gehen habe ich eine Umfrage erstellt.

Mit Hilfe dieser Fragen und deiner Antworten darauf möchte ich herausfinden, wie ich den Blog für dich verbessern kann. Du sollst gerne hier lesen und immer wieder Inspiration finden zu Themen, die dich interessieren. Sollen bestimmte Themen vertieft werden oder neue hinzukommen? Warum nähst du und warum liest du diesen Blog? Wenn du gerne bei mir liest, würde ich mich freuen, wenn du dir die Zeit für diese Umfrage nimmst.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten.

Du auch? Selbstverständlich werde ich die Ergebnisse aus der Umfrage hier im Blog und im Newsletter teilen.

Vielen Dank für deine Unterstützung bei diesem Projekt.

Ganz herzliche Grüße,
Elke

 

 

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

7 thoughts on “Ein Stadion voller Blogleser – Große Blog Leserumfrage

  1. BineLine sagt:

    Liebe Elke,
    es war mir eine Freude deine Fragen zu beantworten.
    Hat nicht weh getan und ging auch ganz schnell.
    Bin gespannt was du draus zauberst.

    Sonnige Grüße
    Bine

  2. Puh! Bei 12.000 Lesern kann einem schon mal etwas schummrig werden …
    Ganz so viele sind’s bei mir nicht … aber wahrscheinlich sollte auch ich mal wieder nachfragen ;.)
    Deine Fragen waren jedenfalls sehr spannend, und ich bin gespannt, welche Ergebnisse du daraus ziehst!

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

  3. Sandra sagt:

    Juhu, war gerne dabei!
    Unterschätze flickr bei den Social Media Kanälen nicht :))
    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Andrea sagt:

    Hallo, hab auch eben deine Umfrage gemacht.
    Bin eher ein stiller Leser, da ich nicht immer die Zeit habe zu kommentieren und wenn sich dann mal ein Zeitfenster auftut dann schaue ich schnell mit dem Handy auf diversen Blogs vorbei (leider kann ich dort dann nicht kommentieren).
    Also ich bin einer von den 12.000 die täglich bei Dir vorbeischauen. Wünsche Dir viel Glück weiterhin ganz liebe Grüße Andrea

    1. Elke sagt:

      Liebe Andrea,
      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mal Hallo zu sagen. Das freut mich. Ich werde gleich mal auf deinen Blog schauen.

  5. JUDY sagt:

    Hab dann auch mal Kreuzchen gemacht 🙂
    LG Judy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.