Episode #21: Durchs Nähen zum eigenen Stil mit Sindy Fischer

Naeh deinen Stil Podcast

Heute ist Sindy Fischer vom Blog "Mein gewisses Etwas" zu Gast.

Sindy hat vor gut 9 Jahren angefangen zu nähen und bloggt seit 2011. Einerseits jongliert sie im Job Zahlen hin und her, andererseits liebt sie es, abends in ihrer Nähecke kreativ zu werden.

Sie erzählt von ihren Anfängen als sie sich noch "ohne Kopf" beim Me Made Mittwoch und auf ihrem Blog gezeigt hat. Dann geht es um die Veränderungen, die sie - auch und gerade - durch ihre selbstgenähte Garderobe durchlaufen hat.

"Nach den Jahren wurde es immer weniger bunt", sagt sie. "Und dann eines Tages kam der Signature Blitz und ich wusste genau, was mein Stil ist. Mit weniger aber passenden Kleidern wird das Leben einfacher. Klamotten, in denen ich mich nicht wohlfühle, werden deswegen regelmäßig aussortiert".

Sindy erzählt weiterhin von einem ihrer aktuellen Projekte "I choose, you sew", welches sie gemeinsam mit Dominique von Kreamino umsetzt und verrät außerdem, dass sie ihre Stoffe am liebsten bei Lara von 1000 Stoff bestellt.

"Wenn man Kleidung näht, die zu einem passt, stärkt das das Selbstbewusstsein. Man fühlt sich wohl und strahlt das nach außen. Wer seinen eigenen Stil entwickeln will, sollte sich Zeit geben, in sich hineinhorchen und sich die Frage stellen: Wer bin ich? Nach einer längeren Reise bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich mit meiner Kleiderauswahl sehr wohl fühle. Mein Gegenüber bekommt das mit und ich bekomme Komplimente", meint Sindy.

Ihren Stil beschreibt Sindy als sportlich, casual und rät all denjenigen, die auf der Suche nach dem eigenen Stil sind, sich zunächst über seine Farben im Klaren zu sein. Darauf ließe sich am besten aufbauen...

Viel Spaß beim Zuhören und liebe Grüße

Elke

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.