Episode #40: Warum es so schwierig ist, sich selbst einzuschätzen

Naeh deinen Stil Podcast

Bei den Nähcamps und in meinen Kursen begegne ich vielen Hobbynäherinnen, die ihre Mode selber machen. Dabei stelle ich fest, das die selbst genähten Teile nicht immer getragen werden.

Warum ist das so?  Warum ist es so schwierig ein Kleidungsstück zu nähen, was von der Farbe, vom Schnitt und vom Geschmack zu uns passt.

Dieser Frage bin ich im heutigen Podcast nachgegangen und lade dich herzlich ein, dir meine 3 Gründe anzuhören:

  1. Wir kennen uns selbst zu gut und stecken in Glaubenssätzen fest, die wir aus der Kindheit kennen
  2. Im Alltag nehmen wir uns keine Zeit, sich intensiv mit uns selber zu beschäftigen
  3. Wir haben keine Übung. Dabei können wir doch unseren Blick für Proportionen und die richtigen Farben schärfen – sozusagen so trainieren, wie wir es vom Sport kennen.

Und, bist du neugierig? Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Hören dieser Soloepisode.

Liebe Grüße

Elle

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.