#102: Die sieben gängigsten Outfit-Fehler und wie du sie vermeiden kann

Näh deinen Stil Podcast

Manchmal gehen wir mit Outfits aus dem Haus, die nicht so super aussehen. Woran liegt das?

Im Gespräch mit unserer Stylistin Kathy (die du in Episode 101 näher kennen lernen kannst) gehe ich auf 7 Gründe näher ein.

Denn manchmal erkennt man selber nicht mehr so richtig, was gut aussieht und was eben weniger vorteilhaft an einem wirkt. Man neigt dann immer wieder zu den gleichen „Outfitfehlern“.

Die Sehgewohnheiten kann man i.Ü. gut mit Fotos trainieren (besser als im Spiegel). Auf Fotos / Fotoserien sieht man sich im Ganzen und betrachtet sich eher mit einer emotionalen Distanz. Probiere es doch mal aus und berichte in den Kommentaren über deine Erkenntnisse.

Unsere Mitglieder im Näh deinen Stil Club betrachten ihre Gesamsilhoutte regelmäßig und hier ist es sehr motivierend, wenn Erfolge gefeiert werden.

Was sind aber nun die Gründe, die ein Outfit ruinieren können? Im Podcast führen jeden Punkt ausführlich aus:

  1. Schlecht sitzende Unterwäsche.
  2. Eine Kleidergröße, die deutlich zu klein oder zu groß ist.
  3. Zu lange Saumlängen bzw. Säume, die an der falschen Stelle enden.
  4. Fehlende Stimmigkeit von Farben, fehlende Farbklammern.
  5. Versteckte Taillen.
  6. In sich harmonische Outfits, die nicht zur Person passen.
  7. Wenn man sich zu sehr an Trends orientiert.

Hinterfrage diese Punkte auch bei dir und lass dich von dieser Episode inspirieren.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße

Elke

 

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.