Farbberatung mit individuell gestaltetem Farbpass

Entdecke, in welchen Farben du auch ungeschminkt gut aussiehst!

Trifft eine dieser Aussagen auf dich zu?

  • Du weißt nicht so recht, welche Farben dir stehen
  • Deine Outfit-Kombis überzeugen dich nicht
  • Du möchtest mit den richtigen Farben überzeugen

Entdecke, in welchen Farben du auch ungeschminkt gut aussiehst!

Trifft eine dieser Aussagen auf dich zu?

  • Du weißt nicht so recht, welche Farben dir stehen
  • Deine Outfit-Kombis überzeugen dich nicht
  • Du möchtest mit den richtigen Farben überzeugen

Dein individueller Farbpass

Hast du dich schon mal mit der Jahreszeiten Farb-Typisierung beschäftigt? Oder auch schon mal einen standardisierten Farbpass gesehen (Frühling, Sommer, Herbst, Winter)? Es gibt auch differenziertere Analyse-Modelle mit Mischtypen aus diesen 4 Grundtypen. Dennoch spiegelt ein solcher Farbpass nicht 100 % die individuelle Farbgebung eines Menschen wider. Ein von mir erstellter Farbpass enthält die Farben, die wir in der Farbberatung als deine besten Farben identifiziert haben. Ich gestalte jeden Farbpass individuell. Kein Pass ist wie der andere.

Julia

„Die Farbberatung bei Dir hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, insbesondere da wir uns auch über die nähspezifischen Themen austauschen konnten. Das war von vornherein ein Grund, dass ich zu Dir nach Stahnsdorf gefahren bin, anstatt hier in Hamburg eine Farbberatung zu machen. Außerdem hatte ich durch Deinen Blog und Deinen Podcast schon ein bisschen das Gefühl, Dich zu kennen und auf keine ganz fremde und unter Umständen nicht so sympatische Frau wie Dich zu treffen. Besonders gut gefallen hat mir Deine natürliche, ruhige und freundliche Art mit der Du mich empfangen und beraten hast. Die Farben an sich waren, bis auf das lila (und vielleicht das neongelb), keine große Überraschung, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass es tatsächlich die sehr intensiven Farben sind, die mir besonders gut zu Gesicht stehen. Ich liebe, liebe, liebe die Farbpalette, die wir erarbeitet haben und die Du mir dann zusammengestellt hast. Auf der Fahrt nach Hause und auch jetzt, wenn ich einen Moment dazu habe, kreisen meine Gedanken um meine mögliche neue Garderobe und ich freue mich sehr auf den Weg der Veränderung. Das wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.“

 

Wie funktioniert eine Farbberatung?

Mittels farbiger Tücher, die ich dir nach einem bestimmten System umlege und wieder wegziehe, erkennen wir gemeinsam schnell, welche Farben dir gut stehen und welche nicht. Die Farbanalyse basiert auf deinen natürlichen Farben, deiner Haar-, Augen- und Hautfarbe ohne künstliche Veränderungen durch Färben etc. Deswegen bist du bei der Farbberatung ungeschminkt und im Idealfall ist deine natürliche Haarfarbe, zumindest im Ansatz, erkennbar. Du sitzt vor meinem Spiegel, der mit Tageslichtlampen ausgeleuchtet ist.

Zu Beginn der Beratung musst du dich erst einmal reinschauen in die Farben und wie diese auf dein Gesicht wirken. Besonders wirksam sind Vergleiche von Farben. Wenn ich z. B. eine Abfolge von blauen Tüchern in unterschiedlicher Helligkeit lege, erkennst du schnell, welche Farben zu hell oder zu dunkel sind und ob sie eher intensiv, zart oder gedeckt sein sollten.

Ausgebildete Farbstylistin

Elke Puls
2019

Deine Farbstylistin

Schon seit Jahren bin ich mit meinem Nähblog, Schnittmustern und Events in der Näh-Community unterwegs und inspiriere andere Hobbynäherinnen, sich ihre Garderobe mit mehr Struktur zu nähen. Seit 2019 bin ich ausgebildete Farbstylistin. Meine Kursteilnehmerinnen beschreiben mich als sympathisch, kompetent, durchdacht, strukturiert, natürlich, unkompliziert, freundlich und authentisch. Ich freue mich auf dich !

Sichere Bezahlung über

Immer informiert.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Blogposts, Nähtipps, Infos rund um Stilfindung und mehr. Meist wöchentlich donnerstags erhältst du eine Mail von mir.

Du erhältst keinen Spam und kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unsere Datenschutzerklärung unter https://ellepuls.com/impressum-datenschutz/ Powered by ConvertKit